neuer Termin 22. und 23. Mai 2024 10-17 Uhr

Ölmalerei Schnupperkurs für Einsteiger

nach der pomonistischen Malmethode von Herdin Radtke

Keine Angst vor den Ölfarben. 

Mit den heutigen Materialien kann man auch mit Ölfarben malen und es stinkt nicht. Jeder kann es, auch ohne Vorkenntnisse, mit ein klein wenig Geduld und Freude an der Malerei erlernen. Es geht leichter als ihr denkt. 

 

Kursablauf

Beginn 10.00 Uhr: kurzes Kennenlernen. 

Motivbesprechung.

Als erstes gebe ich einen kleinen Einblick zum richtigen Umgang mit den Materialien, wie Leinwand und deren Grundierung, Vorzeichnung, Malmittel, Pinselhaltung, Ölfarben,

die Anwendung von Licht und Schatten im Bild, Bildaufbau und Farbkomposition.

Und nun beginnen wir auch auch schon mit dem Pinsel und den Ölfarben die nackte Leinwand zu verzaubern. 

Ich małe das Bild Schritt für Schritt vor und während ich Euch Hilfestellung gebe malt jeder an seinem eigenen Bild.

 

Man kann sich jederzeit frei bewegen, Fragen stellen wenn es nicht weitergeht oder sich kurz mit einem Kaffee oder anderem Getränk stärken. 

Mittagspause ca. 13.00 Uhr: ein kleiner Snack, sowie Schnack inklusive.

 

Ort:

Bornbarg 9 in Kummerfeld bei Hamburg

Preis/Person ein Tag 95,00 € zwei Tage 180,00 €  inkl.: Material, Kaffee, Soft Getränke und ein kleiner Snack.    

Neue Termine Mi, 22. und Do, 23. Mai 2024 10 - 17 Uhr bzw. auf Absprache

Thema: Landschaftsmalerei nach der pomponistischen Lehrmethode Herdin Radtkes

 

Anmeldung

oder Email: atelier.miraceti@gmail.com 

oder Tel.: 0172 - 401 66 79

Ich stehe gern noch nach 17.00 Uhr zur Verfügen um weitere Fragen zu beantworten.

 

 

 

Kinder Mal Kurs

auf Anmeldung

Email: atelier.miraceti@gmail.com 

Tel.: 0172 - 401 66 79

 

 

 

 

Gutschein für ein Workshop schenken

 

 

 

 



 

Ich möchte Euch zeigen wie man durch die Malerei den Alltag einmal ausblenden und sich völlig entspannen kann und zu guter Letzt geht Ihr mit einem kleinen selbstgemalten Gemälde nach Hause.

Also lasst uns nach dem Motto Pablo Picassos

„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen.” 

loslegen.

Nach Absprache auch Einzelunterricht möglich. Ameldung

Ab 5 Personen komme ich (gegen eine Zulage, abhängig von der Entfernung zu meinem Atelier) gern direkt zu Euch. Anmeldung

Weitere Videos von mir findet Ihr auf meinem YouTube Kanal: 

"Faszination Ölmalerei K. Mira Ceti“

z. Bsp. dieses:  https://youtu.be/Rp9tFUufDZs

 

Ich freue mich über jeden Abonnenten.

Workshop unser pomponistischer Apfel

Der Workshop war richtig toll und Ihr habt es super umgesetzt. Danke!!!

 

 

Ein paar Tipps, was Ihr aus dem Apfel alles machen könnt:

So kann man den Aufbau von Licht und Schatten super üben

 
 

Dieses Jahr zu guter Letzt meine Lizenz Nr. 5 Masterclass für Seminarleiter bei Herdin Radtke

Diesmal ein kleiner Film von meinem 4. Workshop-Leiterkurs bei Herdin

Wir waren wieder eine super Truppe

1. Tag zum Warm-Werden
2. Tag
3. Tag
4. + 5. Tag leider nicht geschafft

Bilder von meinem 3. Workshop-Leiterkurs bei Herdin

Unser Workshop-Leiterkurs war wieder super und vor allem wieder neue tolle Maler/innen kennengelernt. Hier ein paar Bilder

Bilder von meinem Workshop-Leiterkurs bei Herdin

Der Künstlerin Hanna Romin und K. Mira Ceti sind im Moment, als Einzigen vom Atelier Herdin www.atelier-herdin.com die Lizenz / Klasse 2 für "Grundkurse für die Ölmalerei nach der pomonistischen Lehrmethode" als Workshop-Leiter erteilt worden. 

 


Wir haben zu zweit von der gleichen Vorlage das Bild abgemalt. Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich wir die Bilder interpretiert haben.Das zweite Bild ist jeweils von der Künstlerin: www.hanna-romin.com 

Wir waren eine super tolle Truppe. Es hat mir viel Spaß gemacht. Schöne Grüße an Alle. 

Sigi ich drücke Dir die Daumen für Deine erste Vernissage, ab dem 10. Dezember in Arosa. Wer da nicht hinfahren kann sieht sich Sigis Bilder unter www.sigridbaur.net an. Leider war Irina am letzten Tag nicht mehr dabei aber auch sie ist eine tolle Künstlerin, unbedingt ansehen: www.art-fedorova.com